1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 7+8 März 09 Ausstellung in Calmbach

THEMA: 7+8 März 09 Ausstellung in Calmbach
Startbeitrag
lok527596 - 08.01.09 10:30
Hallo Zusammen

am 7+8 März findet in der Enztalhalle in 75323 Bad Wildbad Calmbacheine Modellbahn Ausstellung auf 1200m² statt mit verschiedene Modellbahnen Anlagen der Spurweiten N -TT- HO. Nähere Infos unter

http://www.modellbahnfreak.de/Termin%20Start.html

und hier ist die Halle
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge...;z=16&iwloc=addr
Auch die Teilnehmerliste zur Moba Ausstellung online. Ich denke ich habe doch wieder so einige hübsche Sachen organisiert und es wird eine interessante Ausstellung.
http://www.modellbahnfreak.de/Teilnehmer.html
Auch sollte es weit sein so mancher fährt auch sonstwohin einiges an km . Besonders freud es mich natürlich das auch ein Kleinserienhersteller aus At nach Calmbach kommt
Sollte der eine oder ander überlegen zu kommenkann er mit dem Zug  bis auf 300m in die Nähe kommen und ich könnte auch eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren. Wenn ichs erledigen soll bitte eine mail an mich.

Gruss Stephan

Hallo ZUsammen

noch eine Ergänzung zur Ausstellung. Nach der heutigen definitiven Zusage kann ich euch mitteilen:

Littke Automodelle sind auf der Ausstellung mit Fam. Littke vertreten.

Besonders freud es mich das in die weltfremde Gegend auch Kleinserienhersteller kommen mögen. Also der der ein persönliches Gespräch liebt sollte kommen.

LG Stephan
Hallo Zusammen,

gestern noch die Zusage erhalten von Jörg Chocolaty einigen wohl bekannt aus dem Trixmagazin oder des Modelleisenbahners. Jörg altert Modelle und setzt so manche auch in einem Diorame perfekt um.

Gruss Stephan
Hallo Zusammen,

die letzten Tage laufen ab. Vieleicht sieht man ja den einen oder anderen.

LG Stephan
werde amSonntag dort sein.

Gruss Klaus

Hallöle,

ich von Freitag bis Sonntag *wo ist hier der Smiley mit dem Bierglas?*

Gruß,
Roland
ich denke die Ausstellung wird ein guter Start ins neue Jahr  wenn man liest was alles da zusehen ist .

Wir sehen  uns

gruß Andy
Hallo Zusammen,

diesesmal eine etwas andere Werbemöglichkeit zur Ausstellung genutzt.

Gruss Stephan

Die von lok527596 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also ich werde von Freitag bis Montag da sein....................... (mit einem Auto voll Sachen)

Es gibt sicher sehr viel interessantes zu sehen............

Georg
Och joh, wenn alle kommen, bin ich auch da :D

Gruß Chris
Hallo Stepha,

bis Samstag - freu mich schon drauf.
Mein Kleiner kann´s auch kaum noch erwarten.

Gruss
eNler
Servus,

ich bin Samstag da...

Grüßle
Elvis
Werde Samstag erscheinen

Gruß

René
Hallo

die ersten Aussteller sind eingetroffen. Ab heute mittag können wir in die Halle und die Spannung steigt, da ja das Wetter wieder schlechter geworden ist. Nach der Ausstellung wirds wieder Bilder geben.

LG Stephan
Moin moin Stephan,

Wetter sollte ab morgen kein Thema mehr sein.
Schneefallgrenze, z.Zt noch bei 300 m, soll auf
5-600 steigen und morgen solls insgesamt
trockener werden
guckst du : http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html

werde so um die 12 uhr auf der matte stehen.

grüssle
willi
So, zurück von der Ausstellung nach knapp 2 Stunden Fahrt quer durch den total verschneiten Schwarzwald.
Trotz langer Anfahrt hat sich das echt gelohnt. Da waren wirklich ein paar Sahnestückchen unter den gezeigten Anlagen. Mir persönlich am besten gefallen und am detailliertesten war glaube ich die kleine TT-Anlage im Hallenplan Pos. 7. Der Junior hat ein paar Bilder geschossen, einschliesslich des ans Bahnwärterhäuschen pinkelnden Bahnbeamten...
Aber auch in  den anderen Spurweiten war viel sehenswertes dabei.

Gruß
Dieter
Hallo Zusammen,

die Tage wird es auch Bilder geben siehe dann unter https://fotoalbum.web.de/gast/trainuncle/calmbach_09

Hiermit will ich mich auch bei allen Mitwirkenden in aller Form bedanken, da solch eine Veranstaltung ohne diese freiwillige Mithilfe ein finanzielles Fiasko werden könnte.

Als erstes die arbeitende Helfer die einen großen und besonderen Dank verdienen
Aus dem Spassbahner Forum: Astrid, Roland , Robert und Frank, Ralf, André , René
Vom Stammtisch N Bahner Nordschwarzwald Heinz, Willi , Rolf, Silvia
sonstige: Silke, Monika, Anne Marie,

Brandwache Martin Fischer

Bei den Ausstellern
Familie Hoffmann mit der wohl detailiertesten TT Anlage
Bergische Eisenbahnfreunde aus Wipperfürth mit Ihrer großen N Anlage ( wo immer die Blaue fehlgeleitet wurde)
BSW Gruppe Lindau mit der N-Anlage
Werkstatt 87 Stutensee mit einer HO Anlage mit einem tollen BW
Eisenbahnfreunde Kinzigtal mit der HO Anlage Bhf Halbmeil
TT-Bahner Baden Württemberg mit Frontmann Thorsten
Familie Baumann mit Schaustück des Albtalbahnhofs Karlsruhe
HO Anlage der Eisenbahnfreunde Leutkirch

Besondere Dank an die mitwirkenden
Spassbahner Chris der den Bau von Bäumen zeigte.
Bernd Schmitz mit seinen Gipsbauteilen
Georg Holzhammer Österreich mit Präsentation von 9mm und Hogos Mobawelt
Littke für die Gestellung der Fahrzeugmodelle und des Schaustückes
Jörg Chocolaty für die präsentation seiner Arbeiten
Elvis Müller für die Anwesenheit

Besonderer Dank für den wohl weitesten angereisten Besucher Eberhard Herbst aus Pune mit Familie.

Ein Dankeschön auch an alle die diese Veranstaltung besucht haben.

LG Stephan

Hallo Stephan,
ich war mit drei Kumpels des Modellbahnstammtischs in Walheim/Württemberg in Calmbach und wir stimmen unisono ein, daß Deine Ausstellung Klasse war. Pech für alle, die sich nicht auf den Weg gemacht haben!

Aber hast Du bei Deiner Auszählung der Helfer unsern Heinz eventuell vergessen, er war doch da, hab ihn doch gesehn,oder.....

Grüßle von den Stammtischlern aus dem Neckartal

PS Wir sehn uns am Donnerstag in Sinsheim!?!
Hallo Jo,

Ja ich habe bei der Aufzählung Heinz vergessen obwohl vor dem geistigen Auge . Er war mit einer der fleissigsten Helfer. Von Freitag am Nachmittag bis Sonntag Abend inclusive Hallen Reinigung hat er mit Anwesenheit geglänzt .Und ich muss sagen ich schäme mich in den Boden hinein.

LG Stephan
Hallo Jo,

Du weisst doch wie vergesslich der Stephan ist...
(Hoffentlich hat er auch vergessen, daß er mir nachher am Stammtisch einen Satz heisse Ohren verpassen will)

Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

Heise Ohren??? ............................................


Entschuldige wer oder was Sind Sie????? Ich verteile doch keine Ohren an Fremde


LG Stephan
Hallo Zusammen,

Es gibt neue Bilder im Webalbum https://fotoalbum.web.de/gast/trainuncle/calmbach_09 von der Ausstellung.

Vielen Dank fürs Überlassen der Bilder an die Fotographen Roland und Frank sowie Andreas

gruss Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;